NRW-Schachschulmeisterschaften: 5. Platz für Wittekind-Gymnasium

13.03.2016 | Bei den NRW-Schulschachmeisterschaften in Kamen belegte das Team des Lübbecker Wittekind Gymnasiums in der WK 2 (Jahrgang 1999 und jünger) in dem 29 Mannschaften starken Feld einen hervoragenden 5. Platz. Gespielt wurde in Viererteams 9 Runden nach Schweizer System. Mit Michelle, Luke und Jaro bildeten drei Freibauern das Gerüst des Teams vom Wittekind Gymnasium. Besiegt wurden die Teams aus Wuppertal, Kamen, Hamm, Wassenberg und Detmold. Durch eine Niederlage im letzten Spiel gegen die siegreiche Mannschaft des Freiherr vom Stein Gymnasiums Bünde wurde eine Platzierung auf dem Treppchen verpasst.

Mannschaft des Wittekind Gymnasiums an Brett 1 im Duell mit dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde.

Mannschaft des Wittekind Gymnasiums an Brett 1 im Duell mit dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde. Bild: schachjugend-nrw.de

Tipp: Klickt aufs Panoramabild, um unser Team zu finden.

Michelle Hallmann und Tom Luca Horstmann.

Michelle Hallmann und Tom Luca Horstmann. Bild: schachjugend-nrw.de

Im einzelnen am Brett waren

Brett 1: Michelle Hallmann (Freibauer Lübbecke): 5/9
Brett 2: Tom-Luca Horstmann (Springer Schnathorst) 3/9
Brett 3: Luke Bergmeier (Freibauer Lübbecke) 6,5/9
Brett 4: Jaro Salomon (Freibauer Lübbecke) 6,5/9

Alle Tabellen und viele Bilder gibt es auf www.sjnrw.de