2 1/2 Erfolge bei den 30. Schnathorster Herbst Open am 22.10.2016

22.10.2016 | 10 Lübbecker Freibauern nahmen an den diesjährigen Schnathorst Herbst Open teil. Im Kinderturnier starteten Kai Ballmeyer, Lennox Koch, Jaron Luer, Phillip Döring und Jonas Smetan. Nach 10 Runden Schnellschach erreichten Kai mit Platz 9 und Lennox mit Platz 10 die Top Ten mit jeweils 5 Punkten.

Lennox Koch, Jonas Smetan, Kai Ballmeyer, Jaron Luer, Phillip Döring

Lennox Koch, Jonas Smetan, Kai Ballmeyer, Jaron Luer, Phillip Döring

Im Hauptturnier waren für die Freibauern in Gruppe A Franziska Niesch, in der Gruppe B Johann Dück, Luke Bergmeier, Fabian Winkelmann und in der Gruppe C Thorsten Schlegel am Start.

Franziska erreichte mit 3,5 Punkten die 50% Quote, Johann Dück und Luke Bergmeier konnten dieses Jahr nicht an ihre vorangegangenen Erfolge anknüpfen und schafften leider nur 2,5 und 1,5 Punkte aus 7 Runden.

Remiskönig Thorsten Schlegel hatte in der ersten Runde dem bisher DWZ-losen späteren Sieger Youssef Abas ein Unentschieden abgerungen und mit 3 Siegen und 3 weiteren Remis den geteilten dritten Platz gewonnen!

Fabian Winkelmann spielte bärenstark und konnte sich in der letzten Runde mit einem Remis begnügen und sich trotzdem mit 5,5 Punkten den zweiten Platz in der B-Gruppe sichern!

Fabian Winkelmann an Brett 1 in Gruppe B

Fabian Winkelmann an Brett 1 in Gruppe B

Bei der Mannschaftswertung haben wir mit 16,5 Punkten der besten 4 Spieler im Hauptturnier äußerst knapp den Titel verpasst. Kirchlengern konnte uns mit 17 Punkten den Titel vor der Nase wegschnappen :-(

Aber wie immer gilt: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und gerade unsere Jüngsten Teilnehmer haben 1 Jahr Zeit flewißig dazu zu lernen und im nächsten Kinderturnier aufs Treppchen zu kommen!

*************************************************************

Am Samstag den 22. Oktober 2016 finden in Hüllhorst zum 30. Mal die Schnathorster Herbst Open statt. In der Vergangenheit haben unsere Vereinsmitglieder dort viele erste, zweite und dritte Plätze erreicht.

2014 konnten wir letztmalig die Vereinswertung für uns entscheiden. Luke konnte 2014 und 2015 das Turnier der Gruppe C gewinnen, zudem steht er auch bereits einmal als Sieger auf dem Wanderpokal des Kinderturniers

Bericht Turnier 2014

Einige Vereinsmitglieder haben sich bereits entschieden, jetzt dort das erste Mal oder zum wiederholten Mal teilzunehmen. Wäre doch schön, wenn wir mit möglichst vielen Freibauern dort als Gemeinschaft auftreten und ein schönes Turnier spielen können.

Gespielt wird im Hauptturnier in 3 Gruppen: Gruppe A bis DWZ 2000, Gruppe B bis 1700 und Gruppe C bis 1400. 7 Runden Schweizer System mit 25 Minuten Bedenkzeit je Spieler. Startgeld für Erwachsene 12,- Euro, für U18 8,00. Hier können alle mitspielen.

Unsere Nachwuchsspieler können im Kinderturnier mitspielen:
Gespielt wird U14 (am Turniertag U14!) mit einer DWZ unter 1100. Startgeld sind 6,- Euro. 10 Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit. Da können unsere jungen Schnellspieler endlich mal zeigen, was sie können.

Flyer mit allen Informationen als PDF