4er Pokal Runde 1: Lübbecke gegen Löhne

04.12.2016 | In Runde 1 im 4er Pokal trafen die Lübbecke heute auf Löhne. An Brett 3 konnte Harald Szobries schnell eine Druckstellung aufbauen, nachdem sein Gegner unvorsichtigerweise lang rochiert hatte, obwohl beide Läufer und die Dame von Harald bereits auf den Damenflügel zielten. Auch Fabian Winkelmann kam nach der Eröffnung an Brett 4 in eine vorteilhafte Stellung. Die gegnerischen Figuren standen ziemlich unkoordiniert herum. Michael Reinköster an Brett 2 hatte den Angriff seines Gegners unterschätzt und stand stark unter Druck, während Dirk Finkemeier an Brett 1 eine ausgeglichene Partie spielte, ohne dass einer der Spieler zuviel riskierte.

Michaels Gegner bekam jedoch Angst vor der eigenen Courage und wickelte in ein Dauerschach zum 0,5:0,5 ab. Harald vermeldete dann einen Sieg, sein Gegner war dem Druck nicht mehr gewachsen. Dirk Finkemeier einigte sich nun schnell auf Remis, da damit die nächste Runde bereits erreicht war. Fabian hatte in der Zwischenzeit eine Figur gewonnen und musste nur noch einen Strohfeuer-Angriff abwehren ehe er zum 3:1 – Endstand gewann.

20161204Winkelmann4erPokal

Brett 1: Finkemeier – Windmann 1/2
Brett 2: Reinköster – Teichrib 1/2
Brett 3: Szobries – Schröder 1-0
Brett 4: Winkelmann – Rodermann 1-0