Ein Sieg reicht Lübbecke 3 zum 6:2 Sieg gegen Hiddenhausen

12.03.2017 | Die Gäste aus Hiddenhausen hatten es heute besonders schwer. 2 Spieler auf großer Fahrt und 1 Spieler auf Konfirmation. So konnten nur 5 Spieler an die Bretter. Wolfgang Spaar, Sebastian Taube und Erhard Wendt hatten somit an den ersten 3 Brettern spielfrei und Lübbecke bereits um 10 Uhr eine 3:0 Führung.

Beim vereinsinternen Duell am freien Brett 2 war lange Zeit Erhard Wendt vorne (und saß auf der Hiddenhausener Seite). Zum Glück konnte Wolfgang Spaar das Ding ganz am Ende mit einem korrekten Turmopfer noch zu Gunsten von Lübbecke drehen.

Wolfgang Spaar für Lübbecke gewinnt gegen Erhard Wendt für Lübbecke

Wolfgang Spaar für Lübbecke gewinnt gegen Erhard Wendt für Lübbecke

Lennox Koch hatte vom Start weg Druck aufgebaut und konnte die Dame von Dirk Heidbrink erobern. Diesen Materialvorteil brachte er sauber ins Endspiel und setzte akkurat Matt. Damit war das Manschaftsremis bereits sicher.

An den Brettern 4 bis 7 stand es bis dahin ziemlich ausgeglichen. Jürgen Fleher hatte unserem Mannschaftsführer Thorsten Schlegel in einem Abtausch eine Leichtfigur abgenommen. Mit einer Springergabel holte sich Thorsten dafür seinen Turm. Das Endspiel mit der Qualität und einem Bauern weniger wollte Jürgen Fleher nicht riskieren und bot Remis. Thorsten Schlegel nahm gerne und dankbar zum Mannschaftssieg 4,5:0,5 an.

Die 3 letzten Partien von Bernd Wedhorn, Gerd Petzke und Francesco Belmont endeten dann im Viertelstundentakt ebenso Remis und mit diesem 6:2 Sieg (davon 3:2 erspielt) sichern sich die Lübbecker weiter den zweiten Aufstiegsplatz.