Lübbecker Schachjugend startet in neue Saison

09.09.2017 | Der Spielplan der neuen Saison war uns gnädig und der erste Spieltag nicht auf dem Blasheimer Markt Wochenende. Zum Auftakt durften unsere Jüngsten in der U12 in Häverstädt gegen Porta Westfalica II an die Bretter treten. Lennox Koch und Jonas Smetan sorgten mit ihren beiden Siegen für das sichere Mannschaftsremis, Franziska Hötte und Inga Schmidt konnten bei ihrem allerersten Einsatz für die Freibauern nicht zum Sieg aufstocken.

In Runde 2 an diesem Doppelspieltag gegen Porta Westfalica I lief es dann nicht besser … Aber Jonas Smetan holte mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag den Gnadenpunkt zur 1:3 Niederlage.

Gestern am 16.09.2017 ging es in der U14 im ersten Spiel der Saison gleich gegen den haushohen Favoriten Rödinghausen auswärts an die Bretter. Sowohl Kai Ballmeyer als auch Lennox Koch als alte Hasen und Katrin Gemel in ihrem ersten Spiel für die Freibauern waren leider chancenlos. Jarl Teipen war ebenfalls das allererste Mal im Einsatz und sorgte für den Ehrenpunkt für Lübbecke.

Somit ist Lübbecke mit vielen neuen Kräften in allen 3 Begegnungen nicht mehr leeren Händen nach Hause gefahren und man trifft sich ja immer 2x am Brett.