U12-Doppelspieltag gegen Hücker-Aschen

09.12.2017 | Unsere Jüngsten spielen dieses Jahr wieder in der U12-Verbandsklasse, vor allem um reichlich Erfahrungen zu sammeln. Zum gestrigen Doppelspieltag trat Ida Wippermann zu ihrem allerersten Mannschaftskampf überhaupt an. Leider wurde sie noch nicht für ihre Bemühungen belohnt, aber als aktuelle U8 Spielerin kann sie noch viele Jahre U12 spielen.

Inga Schmidt an Brett 3 blieb ebenfalls punktlos, aber glücklich. Kartin Gemel und Lennox Koch sorgten an den beiden ersten Brettern für die beiden Siegpunkte zum Mannschaftsremis 2:2 gegen Hücker-Aschen II.

In der zweiten Begegnung des Tages blieben Kratin und Inga ohne Punkt, aber Jonas schlug wieder einmal an Brett 4 zu. Lennox Koch war deutlich überlegen an Brett 1 gegen Marla Windmüller. Diese nutzte eine Remisschaukel durch Dauerschach um Hücker-Aschen I den Mannschaftssieg mit 2,5 : 1,5 zu sichern.

Mit unserer jungen Mannschaft und 3,5 aus 8 sehen wir frohgemut den nächsten Mannschaftskämpfen entgegen.