Lübbecke 2 zurück in der Erfolgsspur.

11.02.2018 | Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag gegen Wittekinds Knappen konnte die zweite Mannschaft sich heute mit einem 6:2 Heimsieg gegen die SG Enger-Spenge 2 in der Spitzengruppe der Bezirksklasse behaupten. Mannschaftführer Cammin Schultz brachte die Freibauern mit 1:0 in Führung. Er hatte seinen Springer gegen zwei Bauern getauscht und so den gegnerischen Königsflügel geöffnet. Nachdem Stephen Wortmann das Matt nur noch mit dem Verlust seiner Dame verhindern konnte, gab er auf. Jakob Mantler und Johann Dück ließen den zweiten und dritten Punkt folgen. Jaro Salomon und Fransiska Niesch teilten mit ihren Kontrahenten die Punkte zum 4:1 Zwischenstand. Luke an Brett 5 musste seine Partie abgeben, als er in sehr unübersichtlicher Stellung eine Zugmöglichkeit seiners Gegners übersah und so einen Bauern verlor. So konnte sich sein Gegner Norbert Glas aus der Umklammerung befreien und zum 2:4 verkürzen. Badir Bazi an Brett 1 setzte seinen Gegner mit einer Qualität Vorsprung im Rücken, nun mächtig unter Druck bis dieser zum 5:3 Zwischenstand aufgab. Gespielt wurde nun nur noch an Brett 4. Anna Babkevica hatte mit einem Abzugsschach einen Turm-Dame-Tausch erzwungen. Diesen materiellen Vorteil nutzte sie und gewann zum 6:2 Endstand. Am 4. März geht es weiter mit dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Oetinghausen.