Keine Punkte in Minden für Lübbecke 2. Der Abstieg rückt näher.

17.04.2015 | Nichts zu holen gab es für die 2. Mannschaft der Freibauern beim Auswärtsspiel bei Proleter Westfalen in Minden, dabei verlief der Start der Begegnung verheißungsvoll. Jakob an Brett zwei konnte kampflos die 1:0 Führung einfahren. Youngster Fabian Winkelmann nutzte die Schwächen seines Gegeners gekonnt aus und konnte in seinem ersten Einsatz für Lübbecke 2 gleich einen ganzen Punkt einfahren und auf 2:0 für Lübbecke erhöhen.

Fabian überzeugt bei seinem ersten Einsatz für die 2. Mannschaft und holt ganzen Punkt.

Fabian überzeugt bei seinem ersten Einsatz für die 2. Mannschaft und holt ganzen Punkt.

Das sollte aber auch der letzte ganze Punkt für Lübbecke bleiben. Luke nahm einen vergifteten Bauern und büßte in ausgeglichener Stellung eine Leichtfigur ein und gab auf. Cammin an Brett 7 verlor in ebenfalls ausgeglichener Stellung die Konzentration, übersah eine Springergabel und gab ebenfalls auf. Danach verlorenen nacheinander Johann Dück, Erhardt Wendt und Martin Spreen ihre Partien, lediglich Michelle Hallmann an Brett 1 konnte einen halben Punkt retten zum 2,5:5,5 Endstand.

Um den Abstieg zu verhindern und noch zwei Teams hinter sich zu lassen, bedarf es am letzten Spieltag eines hohen Sieges gegen Kirchlengern und einer gleichzeitigen Niederlage Oetinghausens.