ÜBER UNS

Die Schachgemeinschaft Freibauer Lübbecke e.V. wurde am 24. April 1948 gegründet und hat zur Zeit (2019) 70 Mitglieder.

In der Saison 2019/2020 starten wir mit vier Seniorenmannschaften. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in der OWL-Verbandsliga. Die zweite und dritte Mannschaft spielen in der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse Porta. Neu ist unsere vierte Mannschaft, die in der Kreisliga startet. Zudem starten wir mit einer U16-Mannschaft und einer U12-Mannschaft in der OWL-Verbandsklasse Nord sowie einem U10-Team in der OWL Verbandsliga.

Übungsabend ist jeden Freitag (außer in den Ferien) im „Alten Amtsgericht“ ab 18 Uhr. Von 18 bis 20 Uhr trainieren dort unsere Kinder und Jugendlichen, an ausgewählten Terminen findet dort ein Training mit IM Dirk Schuh statt. Zudem bieten wir jeden zweiten Donnerstag ein qualifiziertes Training für Jugendliche und Erwachsene mit unserem Trainer IM Dirk Schuh an.