Lübbecke 2: Knappe Niederlage gegen Bad Oeynhausen 2.

30.10.2016 | Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn musste unsere Zweite heute die erste Niederlage einstecken. Das Spiel begann denkbar schlecht, Jaro Salomon verzettelte sich an Brett 5 mit Weiß gegen eine Sizilianische Verteidigung und musste nach 11 Zügen zum 0:1 aufgeben. An Brett 8 spielte unser Neuzugang Franziska Niesch ihre Erfahrung aus und konnte früh zum 1:1 ausgleichen.

Thorsten Schlegel in seiner Partie gegen Nareg-Niko Boyagian.

Thorsten Schlegel in seiner Partie gegen Nareg-Niko Boyagian.

An Brett 3 konnte Fabian Winkelmann an seine tollem Leistungen anknüpfen. In der Eröffnung gewann er einen Bauern und im weiteren Verlauf die Überhand über das Spiel und konnte die Freibauern zum 2:1 in Führung bringen. Danach gaben allerdings Johann, Luke und Cammin ihre Partien zum 2:4 Zwischenstand ab. Gespielt wurde noch an den Brettern 7 und 4 mit Thorsten Schlegel und Jakob Mantler, beide mit ausgeglichenem Spielverlauf. Jakob konnte aber ein Dauerschach seines Gegners nicht verhindern und musste in ein Remis einwilligen, womit die Mannschaftsniederlage mit dem 2,5:4,5 Rückstand besiegelt war. Thorsten Schlegel an Brett 8 lehnte mehrmalige Remisangebote seines Gegeners ab und konnte noch zum 3,5:4,5 Endstand verkürzen.