Author Archives: TSchlegel

Lübbecker Schachnachwuchs in der U10 und Lübbecke 4

Lübbecker Schachnachwuchs in der U10 und Lübbecke 4

07.04.2019 | An diesem Wochenende hatten unsere Jüngsten Doppelspieltag auswärts gegen Hücker-Aschen I und II in der OWL-U10 Verbandsliga. Raif Mammadzada an Brett 1 legte ungewohnt schnell los und es zeigte sich leider, dass dies…

Lübbecke 3 im Fernduell mit Löhne 3 um den Kreisligatitel

Lübbecke 3 im Fernduell mit Löhne 3 um den Kreisligatitel

01.04.2019 | Spannend war es. An Brett 1 war unser Spieler extrem pünktlich, an 2 gab es ein Pulmoll Duell, an 3 spielte der Remis-König überraschend … Remis ;-) an 4 ging es ausnahmsweise mal…

Lübbecke kommt im 4er Pokal NRW eine Runde weiter

31.03.2019 | Nur auf den ersten Blick etwas überraschend hat Lübbecke die Zwischenrunde im NRW-4er-Pokal als Sieger beendet. Nachdem wir am Samstag die erste Runde kampflos gewonnen hatten, da die Mannschaft aus Menden kurzfristig zurückgezogen…

Lübbecke 2 hoch 6 gegen Oerlinghausen

Lübbecke 2 hoch 6 gegen Oerlinghausen

10.03.2019 | Ohne 2, aber mit 6 hochmotivierten Spielern trat die Erste heute ihr Auswärtsspiel in Oerlinghausen an. Harald Szobries und Markus Schönberger konnten nicht adäquat ersetzt werden, für Uwe Wiedermann sprang Frank Kolbus ein.…

Lübbecke 4 bezwingt Schnathorst auch im Rückspiel

10.03.2019 | Unsere neue vierte Mannschaft hat ja in dieser Saison das Vergnügen mit Hin- und Rückrunde. Am Sonntag galt es Schnathorst zu bezwingen. Seymur konnte am Spitzenbrett durch seine schiere Anwesenheit den kampflosen Punkt…

Lübbecke 2 sichert sich zwei wichtige Punkte gegen Bad Oeynhausen 2

Lübbecke 2 sichert sich zwei wichtige Punkte gegen Bad Oeynhausen 2

24.02.2019 | In der Bezirksklasse traten heute leider nur sechs Gäste aus Bad Oeynhausen an die Bretter, Lübbecke war mit einem Ersatzspieler komplett und wollte wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. So hatten Michelle Hallmann…

Lübbecke 3 übernimmt Tabellenführung

Lübbecke 3 übernimmt Tabellenführung

17.02.2019 | Nach der knappen und unverdienten Niederlage gegen Löhne 3 mussten die Lübbecker fleißig weiter punkten und auf einen Patzer der Löhner hoffen. Porta Westfalica konnte heute nur 7 Spieler aufbieten und davon haben…

Lübbecke 1 in Heepen

Lübbecke 1 in Heepen

17.02.2019 | Die Erste trat heute fast in Stammbesetzung in Heepen an. Nur Birk Härtel fehlte, dafür sprang Frank Kolbus ein. Einen Blitzstart legte Dirk Finkemeier an Brett 2 hin. Bereits nach einer guten Stunde…

Lübbecke 4 im Rückkampf gegen Hiddenhausen

Lübbecke 4 im Rückkampf gegen Hiddenhausen

10.02.2019 | Da in dieser Saison in der Kreisklasse nur sechs Manschaften gemeldet wurden, sieht man sich diese Saison zum Hin- und Rückkampf am Brett. Lübbecke musste heute unter anderem auf die beiden Smetans verzichten…

Sieg im Rückkampf gegen Warmsen

25.01.2019 | Nach der unerwarteten und unerwartet hohen Niederlage im Hinspiel gegen die Schachfreunde aus Warmsen zeigten sich unsere 4 Recken dieses Mal deutlich motivierter. Lennox und Inga an 2 und 3 konnten gegen Christoph…