NEWS JUGEND

Diesen Freitag 16.11.2018 KEIN normales Training im Alten Amtsgericht

Wir gehen in die Stadthalle zur Sportlerehrung: Ab 18 Uhr sammeln wir uns im Alten Amtsgericht und gehen dann gegen 18:30 Uhr Richtung Stadthalle. Beginn der Sportlerehrung ist 19 Uhr! Dauer? Ich schätze 2 Stunden.…

Mal ein nicht ganz so erfolgreiches Wochenende für die Freibauern …

Mal ein nicht ganz so erfolgreiches Wochenende für die Freibauern …

11.11.2018 | … aber auch das gehört dazu. Wenn wir immer vorher schon wüssten, wie es ausgeht, wäre es ja total langweilig. Am Freitag abend gab es stattdessen mal etwas Neues, ein Freundschaftsspiel über Bundes-Ländergrenzen…

Die jüngsten Freibauern am Brett

Die jüngsten Freibauern am Brett

15.09.2018 | Bei den Jüngsten in der U12 ging es nun auch endlich los. Doppelheimspiel gegen Lemgo und Lieme und viele neue Spieler an den Brettern. Für den Auftakt gegen die Gäste aus Lemgo haben…

Auch am Blasheimer Markt Wochenende feiern wir Schacherfolge

Auch am Blasheimer Markt Wochenende feiern wir Schacherfolge

08. & 09.09.2018 | Unsere Schachjugend hatte gestern in der U14 den ersten von 3 Spieltagen. Spitzenmann Kai Ballmeyer fehlte aus gutem Grund, dafür rutsche Lennox Koch ans erste Brett, Inga, John, Jarl und Maxim…

11 Freunde müsst Ihr sein! Fußball Philosophie von und mit Fußballfan Thorsten

11 Freunde müsst Ihr sein! Fußball Philosophie von und mit Fußballfan Thorsten

23.06.2018 | An diesem wunderschönen Tag, an dem Deutschland gegen Schweden in der WM in Rußland um den Verbleib im Turnier kämpfen wird, haben sich heute morgen 11 Spieler auf den Weg in ferne Lande…

9. Regenbogen Grundschulschachturnier wieder sehr gut besucht

9. Regenbogen Grundschulschachturnier wieder sehr gut besucht

16.06.2018 | Gestern fand unser 9. Lübbecker Grundschulschachturnier in der Regenbogen Grundschule statt. Vertreten waren Kinder aus 8 Grundschulen aus dem Lübbecker Land. Erstmals nach Michelle Hallmann 2010 konnte mit Inga Schmidt von der Grundschule Pr. Oldendorf wieder ein Mädchen das Turnier gewinnen.

Schach in den Osterferien: Unsere Spieler in Werther und Kranenburg

Schach in den Osterferien: Unsere Spieler in Werther und Kranenburg

08.04.2018 | In den vermeintlich schachfreien Osterferien waren ein paar unserer Vereinsmitglieder doch sehr fleißig am Schachbrett tätig: In der ersten Ferienwoche fanden in Werther die 24. Werthaner Schloß Open statt. Zwar fehlten einige unserer…

Das Beste kommt zum Schluß: U12 Finale Lübbecke gegen Minden

Das Beste kommt zum Schluß: U12 Finale Lübbecke gegen Minden

10.03.2018 | Am letzten Spieltag in der U12-Verbandsklasse OWL trafen Lübbecke und Minden aufeinander. Letzte Gelegenehit für unsere neuesten Mitglieder und jüngsten Nachwuchskräfte Erfahrungen in der alten Saison zu sammeln. Maxi Rabe trat das allererste…

U14-Finale mit Doppelspieltag in Bünde: Ziele teilweise erreicht

U14-Finale mit Doppelspieltag in Bünde: Ziele teilweise erreicht

03.03.2018 | Vor dem letzten Spieltag hatten wir unsere Meisterschaftsambitionen bereits für erledigt erklärt und an diesem letzten Doppelspieltag versucht, alle neuen Spieler ans Brett zu bekommen und den noch unerfahrenen Spielern weitere Spielpraxis zu…

U10 Meisterschaften: Inga und Jonas erfolgreich bei den Jüngsten

U10 Meisterschaften: Inga und Jonas erfolgreich bei den Jüngsten

04.02.2018 | Am Samstag und Sonntag waren Jonas Smetan und Inga Schmidt fleißig im Einsatz bei den OWL-Einzelmeisterschaften U10 und U10w. Inga stand mit 2 anderen Mädchen punktgleich auf dem ersten Platz und auch die…