NEWS STARTSEITE

Lübbecker U10 überzeugt in Paderborn

Lübbecker U10 überzeugt in Paderborn

15.06.2019 | Nun ging es zum zweiten Mal auf die weite Reise nach Paderborn, dieses Mal zu den Blauen Springern. Ohne Stammspieler Raif Mammadzada an Brett 1 ergänzte unser jüngster Spieler Dean Krug die Mannschaft.…

Lübbecke in NRW-Zwischenrunde des 4er Pokals

Lübbecke in NRW-Zwischenrunde des 4er Pokals

25.05.2019 | Nachdem unsere Erste überraschend locker in die NRW-Zwischenrunde eingezogen ist, ging unser Oberliga-Gegner aus Erkenschwick auf Nummer sicher und setzte 2 holländische IMs und einen holländischen FM ein. Wir mussten leider Brett 4…

Jonas Smetan-Morales gewinnt Grundschulschachturnier 2019

Jonas Smetan-Morales gewinnt Grundschulschachturnier 2019

25.05.2019 | Die zehnte Auflage unseres Grundschulschachturnieres mit 48 Teilnehmern ist Geschichte und hat mit Jonas Smetan-Morales einen verdienten Sieger gefunden. Jonas behält in allen sieben Partien die Oberhand und gewinnt unser Jubiläumsturnier.

Lübbeckes Erste beendet Saison auf Platz 7

Am letzten Spieltag ging es für die Erste gegen Herford nur noch um die Ehre. Beide Mannschaften mussten 2 Spieler ersetzen. Auf Lübbecker Seite fehlten Martin Reininghaus und Markus Schönberger. 2 1/2 Stunden gingen vorüber,…

6:2 Auswärtssieg zum Saisonabschluss

6:2 Auswärtssieg zum Saisonabschluss

05.05.2019 | Zum Saisonabschluss gelang unserer zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse ein ungefährdeter 6:2 Erfolg gegen die Schachfreunde Hücker-Aschen 3. An Brett 7 musste Jaro Salomon`s Gegner kurzfristig passen, sodass Lübbecke 2 mit einer 1:0…

Lübbecker Schachnachwuchs in der U10 und Lübbecke 4

Lübbecker Schachnachwuchs in der U10 und Lübbecke 4

07.04.2019 | An diesem Wochenende hatten unsere Jüngsten Doppelspieltag auswärts gegen Hücker-Aschen I und II in der OWL-U10 Verbandsliga. Raif Mammadzada an Brett 1 legte ungewohnt schnell los und es zeigte sich leider, dass dies…

Lübbecke 3 im Fernduell mit Löhne 3 um den Kreisligatitel

Lübbecke 3 im Fernduell mit Löhne 3 um den Kreisligatitel

01.04.2019 | Spannend war es. An Brett 1 war unser Spieler extrem pünktlich, an 2 gab es ein Pulmoll Duell, an 3 spielte der Remis-König überraschend … Remis ;-) an 4 ging es ausnahmsweise mal…

Lübbecke kommt im 4er Pokal NRW eine Runde weiter

31.03.2019 | Nur auf den ersten Blick etwas überraschend hat Lübbecke die Zwischenrunde im NRW-4er-Pokal als Sieger beendet. Nachdem wir am Samstag die erste Runde kampflos gewonnen hatten, da die Mannschaft aus Menden kurzfristig zurückgezogen…

Lübbecke 2 hoch 6 gegen Oerlinghausen

Lübbecke 2 hoch 6 gegen Oerlinghausen

10.03.2019 | Ohne 2, aber mit 6 hochmotivierten Spielern trat die Erste heute ihr Auswärtsspiel in Oerlinghausen an. Harald Szobries und Markus Schönberger konnten nicht adäquat ersetzt werden, für Uwe Wiedermann sprang Frank Kolbus ein.…

Lübbecke 4 bezwingt Schnathorst auch im Rückspiel

10.03.2019 | Unsere neue vierte Mannschaft hat ja in dieser Saison das Vergnügen mit Hin- und Rückrunde. Am Sonntag galt es Schnathorst zu bezwingen. Seymur konnte am Spitzenbrett durch seine schiere Anwesenheit den kampflosen Punkt…