Lübbecke 3 verteidigt Tabellenführung

02.02.2014 | Heute fand in der Kreisklasse fast ein reiner Jugendmannschaftskampf U20 zwischen Hücker-Aschen 4 und Lübbecke 3 statt. Dabei ließen die durchweg etwas älteren und erfahreneren Lübbecker fast nicht anbrennen und holten einen Punkt nach dem nächsten. Erst Daniel Dick, dann Sebastian Taube, Davd Schmidt und Luke Bergmeier. Beim Stande von 0:4 standen allerdings Jaro Salomon an Brett 4 und Christian Sysa an Brett 8 nicht eindeutig besser. Beide hatten zwischenzeitlich sogar eine Leichtfigur weniger. Aber beide konnten die Partien drehen und Lübbecke hatte danach mit 6 Punkten den Sieg bereits in der Tasche.

2014_LK3

Francesco Belmont nutzte die Gelegenheit zum Angriff, übersah aber ein böses Matt und verlor kurz und schmerzhaft. Thorsten Schlegel an Brett 1 hatte in der Eröffnung schnell einen Bauern gewonnen und griff einfach nur noch an, da die Lübbecker ja bereits gewonnen hatte. Nach einem Läuferopfer setzte er aber nicht konsequent fort, sondern verzettelte sich. Mit der Leichtfigur weniger kämpfte er gegen die drohende Niederlage und holte noch einen halben Punkt zum Endstand von 1,5:6,5.

Damit verteidigen die Lübbecker die Tabellenführung als einzige ungeschlagene Mannschaft und können weiter auf den Meistertitel hoffen.