Lübbecke II gewinnt gegen SK Minden 08 III

02.03.2014 | In der Kreisliga kam es heute zum Kampf der zweiten Lübbecker Mannschaft gegen die dritte Mannschaft des SK Minden 08. Lübbecke will den Aufstieg schaffen, Minden kämpft gegen den Abstieg. Da diese aber nur zu siebt anreisen konnten, ging Lübbecke gleich mit 1:0 in Führung. Bernd Wedhorn an Brett 7 erhöhte zum 2:0. Mannschaftsführer Jakob Mantler am zweiten Brett konnte zwei verbundene Freibauern durchbringen und ebenfalls gewinnen.

Wolfgang Spaar hatte seinen Mehrbauern bis ins Endspiel behalten und nun drohte trotzdem ein Remis mit dem Bauern auf der sechsten Reihe. Aber wie auch immer zauberte er daraus einen ganzen Punkt zum 4:0. Gerd Petzke hatte am dritten Brett schon seit geraumer Zeit ein Remisangebot erhalten. Nun nahm er an und sicherte den vorzeitigen Sieg mit 4,5:0,5.

Christoph Korte an Brett 4 konnte zum 5,5:0,5 erhöhen, Francesco Belmont und Erhard Vogelpohl mussten ihre Partien abgeben. Lübbecke II gewann somit 5:5:2,5 und wahrte damit ihre Chancen auf den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt.