Schnathorst Open 2014: Drei Titel an die Freibauern, Luke gewinnt Gruppe C

18.10.2014 | Die diesjährigen Schnathorst Open enden mit einem Dreifach-Triumph für die Freibauern. In der Gruppe C für Spieler mit einer DWZ unter 1400 Punkten holt sich Luke mit 5,5 aus 7 Punkten den ersten Platz. Obwohl er in der ersten Runde schon einen Punkt abgab, steigerte er sich von Spiel zu Spiel und gab nur noch gegen Mannschaftskollegin Michelle ein halben Punkt ab. Michelle belegte mit 5 aus 7 Punkten den tollen zweiten Platz. Zudem gewann sie noch den Pokal für die beste weibliche Teilnehmerin. Wolfgang Spaar mit 4 Punkten belegte 6. Platz. Diese tolle Mannschaftsleistung bildete auch den Grundstock für den Pokal für die beste Mannschaft, der in diesem Jahr als dritter Pokal an die Freibauern ging.

Glückliche Gewinner: Luke gewinnt Turnier der Gruppe C, Michelle wird zweite und holt sich den Pokal als beste weibliche Teilnehmerin.

Glückliche Gewinner: Luke gewinnt Turnier der Gruppe C, Michelle wird zweite und holt sich den Pokal als beste weibliche Teilnehmerin.

Hier die Ergebnisse der Freibauern im Überblick.

Gruppe A
Harald Szobris, 4/7 Punkte, Platz 5
Dirk Finkemeier, 3,5/7 Punkte, Platz 6

Gruppe B
Johann Dück, 4/7 Punkte, Platz 9
Kurt-Uwe Wegner, 3/7 Punkte, Platz 11

Gruppe C
Luke Bergmeier, 5,5/7 Punkte, Platz 1
Michelle Hallmann, 5/7 Punkte, Platz 2
Wolfgang Spaar, 4/7 Punkte, Platz 6

Gruppe D
Daniel Dick 5/9 Punkte, Platz 7

Ranglisten Schnathorst Open 2014

Das siegreiche Team, von links Luke, Wolfgang, Daniel, Dirk und Michelle. Den Pokal gab es leider (noch) nicht, da der Vorjahressieger ihn nicht rechtzeitig zurückgegeben hat. Johann, Harald und Kurt-Uwe waren leider schon abgereist.

Das siegreiche Team, von links Luke, Wolfgang, Daniel, Dirk und Michelle. Den Pokal gab es leider (noch) nicht, da der Vorjahressieger ihn nicht rechtzeitig zurückgegeben hat. Johann, Harald und Kurt-Uwe waren leider schon abgereist.