U 14 Verbandsklasse: Niederlage gegen Königsspinger Herford

25.10.2014 | Mit einem kampflosen Sieg und einer 0,5:3,5 Niederlage gegen Herford endete dieser Spieltag.

Jonas an Brett 4 begann gut und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Im Mittelspiel übersah er dann leider eine Springergabel und verlor seine Dame und dann auch das Spiel. Jamie kosteten einige kleine Unkonzentrietheiten eine bessere Partie. Nach ausgeglichenem Mittelspiel übersah leider auch Rhys eine Spingergabel und verlor dadurch seinen Turm. An Brett 1 standen sich Christian Sysa und der amtierende Bezirksjugeneinzelmeister Tom Kordes gegenüber. Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit für den Herforder. Christian spielte couragiert auf und nutzte kleine Schwächen seines Gegners. Mit einem Läufer weniger und 3 Mehrbauern, darunter zwei Freibauern am Damenflügel stand er sehr komfortabel mit einer guten Siegchance. Leider konnte er diese Stellung nicht weiter ausbauen und so nahm er das Remisangebot von Tom an.

Christian hinten links gegen Tom Kordes, Rhys vorne links im Spiel gegen Mattis Bäsler.

Christian hinten links gegen Tom Kordes, Rhys vorne links im Spiel gegen Mattis Bäsler.