Lübbecke 1 in Unterzahl gegen Aufstiegskandidat SK Sieker Bielefeld 1

02.11.2014 | Nach der knappen 3,5 Punkte Niederlage im Auftaktspiel, war auch für Runde 2 keine Besserung in Sicht. Auch dieses Mal musste wieder auf Ersatzspieler zurück gegriffen werden und gegen den Aufstiegskandidaten Sieker machte man sich wenig Hoffnung auf den Sieg. Wenn dann nur 7 Spieler ans Brett kommen, weil Jürgen Nordbrink kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, dann verbessert das die Lage nicht wirklich …

Aber unsere erste Mannschaft hat heute allen negativen Vorzeichen zum Trotz nicht nur ein paar Brettpunkte gerettet, sondern SK Sieker Bielefeld sogar eine Niederlage beigebracht. Dabei konnten Martin Reininghaus, Dirk Finkemeier und Harald Szobries an den ersten drei Brettern gewinnen! Mit drei weiteren halben Punkten den den Brettern 6, 7 und 8 durch Markus Schönberger, Kurt-Uwe Wegner und Ersatzspieler Martin Spreen war der 4,5 Punkte Sieg perfekt. Dabei hatte sicherlich Martin Spreen die schwerste Aufgabe mit einem 1800er Gegner!

Martin Reininghaus und Markus Schönberger mussten bin kurz vor 16 Uhr noch um ihre Punkte kämpfen, heute ging es also wirklich um die Langdistanz.