Erste Niederlage für Lübbecke 3

18.01.2015 | Alle 3 Lübbecker Seniorenmannschaften hatten auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert. Heute musste nun Lübbecke in Schnathorst zum Auswärtsspiel antreten. Auf beiden Seiten konnten nur 7 Spieler aufgeboten werden, sodaß es gleich 1:1 stand. An allen Brettern lief es ziemlich ausgeglichen, aber nach und nach konnten die Gastgeber kleine Vorteile herausspielen. Der Reihe nach mussten sich Rhys Tedeschi, Francesco Belmont, Cammin Schultz und Jaro Salomon geschlagen geben und Schnathorst hatte mit 5 Punkten bereits gewonnen.

David Schmidt gegen Nick Horstmann

David Schmidt gegen Nick Horstmann

An Brett 7 hatte David Schmidt vom Start weg viel Druck nach vorne gemacht, aber nach einem Abtausch zuviel und spannendem Endspiel mit Turm und Läufer gegen Turm und Springer blieb es bei einem Remis. Luke Bergmeier lieferte sich gegen Jana Knickmeier an Brett 2 eine wahrhaft weltmeisterliche Partie. Nach über drei Stunden wurde das erste Mal geschlagen! Leider nahm auch diese Partie ein sehr unglückliches Ende, da Luke nach 39 Zügen die Zeitkontrolle verpasste und Jana korrekt auf Sieg reklamierte.

Somit unterlag Lübbecke 3 mit 1,5:6,5 Punkten leider recht deutlich und Schnathorst kann mit diesem Sieg weiter auf den Aufstieg hoffen. Auf Lübbecke 3 warten in den letzten 4 Runden vom Spitzenreiter bis zum achtplatztierten noch Gegner in allen Spielstärken.