Bezirksliga: Ein Nikolausgeschenk, aber keine Punkte.

06.12.2015 | Auch im vierten Saisonspiel gab es für unsere Zweite zwar ein Nikolausgeschenk der Bündener Gegener, aber leider keine Punkte. Walter Hallmann konnte bei seinem ersten Einsatz in der Zweiten einen entspannten Sonntag verleben, da seine Gegner Nikolaus Martinschledde nicht erschien und uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Nikolausgeschenk bescherte. Nachdem Jakob Mantler und Wolfgang Spaar sich mit ihren Gegnern auf Remis geeinigt hatten und Johann Dück einen stehengelassenen Turm zum nächsten ganzen Punkt nutzen konnte, sah alles nach einem positiven Verlauf für die Freibauern aus.
Leider kam es anders. Nacheinender gaben Christoph, Luke, Martin und Cammin ihre Partien ab. Luke hatte Probleme mit der englischen Eröffnung seines Gegners, Martin musste sich in einem Turmendspiel den zwei Mehrbauern seines Widersachers ergeben und bei Cammin ließ in Zeitnot etwas die Konzentration nach, nachdem er ungünstig in die offene Turmlinie seines Gegeners rochiert hatte und nicht die besten Züge fand. Im neuen Jahr geht es gegen den Tabellennachbarn aus Oetinghausen um die nächsten Punkte gegen den Abstieg.