Neuer Vereinsjugendblitzmeister ist …

04.11.2016 | Am Freitag abend haben unsere Vereinsjugendlichen ihre diesjährige Blitzmeisterschaft ausgetragen. Jaro Salomon trat als Titelverteidiger an, Luke Bergmeier und Fabian Winkelmann waren seine schärfsten Konkurrenten. Bei den U14-Teilnehmern waren Jamie Gähme, Lennox Koch und Kai Ballmeyer die Favoriten.

Nach 9 Runden konnte Fabian Winkelmann verlustpunktfrei den Wanderpokal als Vereinsjugendblitzmeister mit nach Hause nehmen. Auf dem geteilten zweiten Platz folgten Luke und Jaro mit 7 Punkten. Die Partien zwischen diesen 3 Schachriesen waren mehr als sehenswert und es wurde sich nichts geschenkt.

Kai Ballmeyer war bester U14-Teilnehmer mit 5 Punkten, gefolgt von Jamie und Jonas mit jeweils 4 Punkten. Dabei war Jonas Smetan der jüngste Teilnehmer überhaupt! Lennox Koch mit 3,5 Punkten musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Alle Teilnehmer: Lennox, Fabian, Jaro, Kai, Jeppe, Luke, Lukas, Jonas, Jamie, Hassan

Alle Teilnehmer: Lennox, Fabian, Jaro, Kai, Jeppe, Luke, Lukas, Jonas, Jamie, Hassan

Dabei erlebten wir einen sehr ruhigen Turnierverlauf es musste nur eine strittige Situation durch den Schiedsrichter geklärt werden. Kein Teilnehmer ging punktlos aus dem Turnier. Nun sind wir ganz gespannt, wie sich unsere Jugendlichen bei der Vereinsblitzmeisterschaft schlagen!