Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Kirchlengern

11.12.2016 | In Runde 4 gegen Tabellenführer Kirchlengern mussten wir heute neben Bernd und Wolfgang auch noch kurzfristig auf Franziska verzichten. So blieb Brett 2 frei und Kirchlengern ging vom Start weg mit einem Punkt Vorsprung ins Rennen. Lennox, Thorsten und Gerd mussten sich nach gutem Spiel der Reihe nach geschlagen geben. Erhard nutzte die Gunst der Stunde und rettete schnell ein Remis an Brett 3.

Rhys spielte eine super Partie, ließ aber im Mittelspiel eine klare Gewinnchance aus. Im Endspiel konnte sein Gegner dann das Blatt zu seinen Gunsten wenden und Kirchlengern den nächsten Punkt bringen. Walter hatte an Brett 1 seinen Gegner sehr gut im Griff und brachte Lübbecke den ersten ganzen Punkt. Francesco steuerte ein weiteres Remis zum Endstand von 6:2 bei.

Zu acht wäre sicherlich der eine oder andere halbe oder ganze Punkr mehr drin gewesen – aber hätte hätte Klarinette … So haben wir heute die erste Niederlage der Saison erlitten und gehen mit einem Platz im Mittelfeld in die Weihnachtspause! Schönen 3. Advent weiterhin!