Lübbecke 2: Auswärtssieg bei Porta-Westfalica 3

13.02.2107 | Mit einem 5,5:2,5 Auswärtssieg hat sich die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse mit nunmehr 8 Punkten auf den dritten Platz vorgeschoben. Da Porta die Bretter 1 und 3 nicht besetzen konnte, lagen die Freibauern schon vor Spielbeginn mit 2:0 in Front. Alexander Rott an Brett 4 konnte schnell auf 3:0 erhöhen, als sein Gegner ein einzügiges Matt übersah. Erhard Wendt an Brett 8 ließ in Gewinnstellung einen Turm stehen und musste das Spiel zum 1:3 verloren geben. Jaro an Brett 5 konnte den vierten Punkt einfahren. Und als Mannschaftsführer Cammin Schultz an Brett 6 sich mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung verständigte, war der Auswärtssieg in trockenen Tüchern. Walter Hallmann an Brett 7 gewann sein Spiel, Johann Dück musste sein Partie abgeben. Am nächsten Spieltag kommt es zum Duell mit dem zweitplatzierten SV Oetinghausen. Der Sieger kann sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen.