Lübbecke 1 und 3 beenden Saison 2016/2017 mit einem Doppelsieg im Doppelheimspiel

21.05.2017 | Der letzte Spieltag in der Verbandsklasse und Kreisliga fand bei bestem Wetter im Alten Amtsgericht statt. Bünde 6 musste auch am letzten Spieltag reichlich Bretter freilassen und schenkte Lübbecke 3 so bereits um 10 Uhr den Mannschaftssieg. Wolfgang Spaar a Brett 1, Erhard Wendt an 2 und Bernd Wedhorn an 3 kreuzten nichtsdestotrotz die Klingen mit den zahlreichen Gästen aus Bünde. Wolfgang Spaar konnte einen echten Punkt erkämpfen. Erhard und Bernd gingen leer leider aus. Somit endete dieser Mannschaftskampf mit einem 2:6 Sieg für Lübbecke 3.

Lübbecke 1 und 3 zum Saisonabschluß 2016/2017

Lübbecke 1 und 3 zum Saisonabschluß 2016/2017

Lübbecke 1 durfte an allen acht Brettern kämpfen. Gegen Ubbedissen konnten wir zwar nicht die Stammbesetzung aufbieten, unsere starke Reserve war aber einsatzbereit.

Noch vor Mittag vermeldete Uwe Wiedermann an Brett 6 einen vollen Punkt. Er hatte einen Königsangriff angezettelt, dem sein Gegner nicht gewachsen war und ihn einen Zug vor dem Matt zur Aufgabe zwang. Kurz danach einigten sich dann Markus Schönberger an Brett 5 und Kurt-Uwe Wegner an Brett 8 mit ihren Gegnern auf Remis. Nach einer Weile folgten die Remisen von Martin Reininghaus an Brett 1 und Frank Kolbus an Brett 7 zum 3:2 Zwischenstand für Lübbecke. Dieser Spielstand hielt dann bis ca. 14.30 Uhr.

Ehe Dirk Finkemeier an Brett 2 und Harald Szobries an Brett 4 ebenfalls nach hartem Kampf die Remisangebote der Gegner zum 4:3 annahmen. Jetzt spielte nur noch Michael Reinköster an Brett 3. Michael hatte seinen Gegner im Mittelspiel stark unter Beschuss genommen. Dieser verteidigte sich aber geschickt und rettete sich in ein Springerendspiel mit einem Minusbauern. Nach einem Fehler im 60. Zug musste er Michael jedoch zum Sieg und zum 5:3 Endstand gratulieren.
Dieser versöhnliche Abschluss beendete eine durchwachsene Saison. Nächstes Jahr werden wir wieder versuchen in die Verbandsliga aufzusteigen.