Lübbecke 2 gewinnt 7:1 bei SK Minden 3

22.10.2017 | Im zweiten Saisonspiel konnte sich die 2. Mannschaft der Freibauern sicher mit 7:1 gegen den SK Minden 3 durchsetzen. Den ersten Punkt sicherte Jakob Mantler an Brett 7, da sein Gegner früh durch eine Springergabel seine Dame verlor. Weitere Punkte folgten von Badir an Brett 1 und Jaro Salomon an Brett 6. An Brett 8 einigte sich Cammin mit seinem Kontrahenten auf ein Punkteteilung zum Zwischenstand von 3,5:0,5. Luke an Brett 5 hatte ein Qualität Vorsprung und den gegnerischen König eingeschnürt. Als Luke durch einen Angriff mit der Eroberung des zweiten Turms drohte, gab sein Mindener Gegner auf. Johann Dück behielt in einem Turm-Bauern-Endspiel die Oberhand und konnte auch 5,5:0,5 erhöhen. Spannend verlief die Partie an Brett 3. Anna hatte in der Eröffnung viel Zeit verbraucht und hatte für verbleibende 24 Züge nur noch 25 Minuten Zeit zur Verfügung. Ihr Gegner Andreas Bode ließ sich seinerseits nun auch viel Zeit. Als beide nur noch circa eine Minute bei noch ausstehenden acht Zügen in ausgeglichener Stellung auf der Uhr hatten, einigte man sich auf Remis. Franziska an Brett 2 nutzte im Endspiel ihre Mehrbauern und fuhr den letzten Punkt zum 7:1 Endstand ein.