Lübbecke 3 bleibt im Takt: Niederlage, Sieg, Niederlage …

… Sieg!

01.12.2017 | Dieses Jahr läuft bisher im Takt. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Hücker-Aschen 3 mit 2 Ersatzspielern, folgte der 6,5 Punkte Sieg gegen Bad Oeynhausen. Und dann wieder eine knappe Kiste mit 4,5 zu 3,5 auswärts gegen Bünde. Oder ist das kein Takt sondern der Auswärtsfluch?

Heute hatten wir die Hiddenhausener zu Gast. Unser Ersatzmann Kai Ballmeyer an Brett 8 hatte um 10:15 Uhr bereits den Sack zugemacht und matt gesetzt. Noch bevor Walter Hallmann an Brett 1 sich um 10:30 über seinen kampflosen Punkt freuen durfte. Wolfgang Spaar hatte früh die Damen vom Brett und ein paar weitere Figuren getauscht und dabei 1 Leichtfigur Vorteil herausbekommen. Damit holte er um 11:30 Uhr bereits den dritten Punkt für Lübbecke. Francesco Belmont stand ein klein wenig bedrängter als sein Gegner, hatte aber Angriffschancen mit seinen Fernwaffen. Sein Gegner sah wohl keinen Vorteil für sich und bot Remis. Da es an allen weiteren Brettern nicht schlecht für Lübbecke aussah, nahm Francesco an.

Gerd Petzke hatte wieder einmal einen akuraten Angriff auf die gegnerische Königsstellung vorbereitet und war in der Ausführung begriffen. Mit seinem Springer fischte er den Läufer aus der gegnerischen Verteidigung und setzte nach. Die Partie des Tages:

Gerd Petzke mit schwarz mit starkem Angriff auf den König

Gerd Petzke mit schwarz mit starkem Angriff auf den König


Sein Gegner gab sich geschlagen und somit war der Mannschaftskampf gegen kurz nach halb Zwölf bereits für Lübbecke gewonnen.

Martin Spreen, Bernd Wedhorn und Thorsten Schlegel bekamen nun Remisangebote ihrer Gegner und nahmen in ausgeglichenen Stellungen gerne an.

Beim nächsten Mannschaftskampf wollen wir diesen Takt aber brechen und ausnahmsweise das zweite Mal in Folge gewinnen :-)