Zweiter Titel in dieser Saison für die Schachjugend der SG Freibauer Lübbecke.

18.06.2013 | Nach dem schon die U12-Mannschaft der SG Freibauer Lübbecke den Titel der OWL Verbandsklasse Nord erringen konnte, gelang dies nun auch der U 20 Mannschaft.

Am letzten Spieltag galt es, die Tabellenführung mit einem Sieg gegen die SK Lemgo zu verteidigen und den Titel nach Lübbecke zu holen. Das gelang mit einem 7:1 Sieg sehr souverän.

freibauer_luebbecke_u20

Da die U 20 Meisterschaft im Anschluss an die reguläre Saison gespielt wird, setzt sich das aus acht Spielern bestehende Team aus einem Querschnitt aus allen Mannschaften der Freibauern zusammen. So spielte der erst sechsjährige Lan Bergmeier am Brett Acht in seinem ersten Spiel für die Freibauern überhaupt mit dem 18-jährigen Birk Härtel aus der ersten Mannschaft am ersten Brett in einem Team. Beide gewannen ihre Partien und holten zwei Punkte für die Freibauern.

Die weiteren Punkte kamen von Michelle Hallmann, 2te der U14w OWL-Meisterschaften, Jan Rother, Luke Bergmeier, Daniel Dick und Boris Mkrtichyan. Lediglich Jaro Salomon musste seine Partie verloren geben. Weiter zum Einsatz in dieser Saison kamen Christian Sysa, Francesco Belmont und Rhys Tedeschi.