Lübbecke 2 startet mit Remis gegen Oetinghausen in die neue Saison

16.09.2018 | Gleich im ersten Saisonspiel ging es gegen das starke Team aus Oetinghausen. Jaro und Luke brachten die Freibauern nach knapp zwei Stunden schnell mit 2:0 in Front. Franziska an Brett 3 teilte sich mit ihrem Gegner in einem Läuferendspiel die Punkte. Johann an Brett 4 und Martin Spreen an Brett 8 mussten ihre Partien abgeben. Anna an Brett 5 hatte eine Leichtfigur für eine günstige Stellung geopfert, konnte diese Stellungsvorteil aber nicht zu ihren Gunsten nutzen und musste ihre Partie abgeben. 2,5:3,5 Zwischenstand. Gespielt wurde nur noch an den Brettern 1 und 2. Badir konnte in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie einige kleine Ungenauigkeiten seines Gegners nutzen und zum 3,5:3,5 ausgleichen. An Brett 1 gab Kurt-Uwe Wegner sein Comeback für die zweite Mannschaft.

Kurt-Uwe Wegner in seiner Partie gegen  Matthias Reimann

Kurt-Uwe Wegner in seiner Partie gegen Matthias Reimann

Sein Gegner Mathias Reimann hatte zwischenzeitlich in einem Läufer-Turm-Endspiel den Vorteil von zwei Mehrbauern. Diesen Vorteil konnte er jedoch nicht entscheidend nutzen, Kurt-Uwe konnte durch geschickte Kombinationen seinerseits diese zwei Mehrbauern zurückgewinnen. Im weiteren Verlauf gab Kurt-Uwe seinen Läufer gegen zwei gegnerische Bauern. Nach fünf Stunden Spielzeit trennten sich beide Kontrahenten schließlich Remis, was auch ein 4:4 Unentschieden im Mannschaftsergebnis zur Folge hatte.