Doppelschlag vor den Herbstferien: Lübbecker Schachjugend liefert!

07.10.2018 | An diesem Wochenende war die Lübbecker Schachjugend wieder stark gefordert. Am Samstag galt es in der U14 im Auswärtsspiel gegen Reisepartner Bad Oeynhausen zu bestehen. Kai Ballmeyer, Inga Schmidt, Franziska Hötte und Raif Mammadzada überzeugten auf der ganzen Linie und holten einen eindeutigen 4:0 Sieg.

Heute ging es dann in der Kreisklasse mit Lübbecke 4 gegen Schnathorst 2 im Lokalderby weiter. Schnathorst plagen nach wie vor Aufstellungssorgen und so hatten John Wedel an 5 und Mannschaftsführer Markus Smetan an 3 gleich kampflos 2 Punkte in der Tasche. Jonas Smetan und Raif Mammadzada holten Punkt 3 und 4, während unser jüngster Spieler Dean Krug noch auf seinen ersten halben oder ganzen Punkt im Mannschaftskampf wartet. Kai Ballmeyer musste sich nach langem Kampf dem stärksten Schnathorster des Tages ebenfalls geschlagen geben. Dafür fand Jarl Teipen gut ins Spiel und holte den Siegpunkt für die Lübbecker Mannschaft. Seymur Mammadzada freute sich heute an Brett 1 auch mal einen Gegner zu haben und zwang diesen am Ende zur Aufgabe.

Unsere bunte Truppe mit vielen Nachwuchsspielern hat damit im zweiten Spiel den ersten Mannschaftssieg in der Tasche und damit das erste Saisonziel bereits erreicht! In der Kreisklasse gibt es dieses Mal allerdings ein Wiedersehen mit jeder gegnerischen Mannschaft, da dieses Mal mit Hin- und Rückrunde gespielt wird. Wir freuen uns also bereits jetzt auf die Rückrunde in Schnathorst, Lokalderby zweite Hälfte …