Vereinsjugendblitzmeister 2018 ist …

23.11.2018 | Am Freitag abend blitzten unsere Nachwuchsspieler um den vereinsmeistertitel der Jugend. Alte Hasen wie Luke, Fabian und Michelle fehlten, Favorit des Abends war Neuzugang Ole Greve. Insgesamt 10 Vereinsjugendliche und 2 Gäste stürzten sich ins Getümmel und vorab schon einmal ein großes Lob: Alle haben zu Ende gespielt und Dean und Joyce verdienen unseren besonderen Respekt, da sie zu Ende gespielt habem, obwwohl sie leider so gut wie gar nicht punkten konnten.

20181122_Jugendblitz

Das Losglück ließ erst in Runde 5 Favoriten aufeinander treffen. Lennox, Kai und Ole hatten bis dahin alle 4 Partien gewonnen. Kai musste nun gegen Ole bestehen. Ole tat Kai den Gefallen und setzte ungewöhnlicherweise Patt! So teilten sich die beiden den Punkt und Lennox war vorerst mit seinem Sieg der lachende Dritte und übernahm die Führung.

Im weiteren Verlauf konnten aber Ole und Kai Lennox besiegen und waren wieder gleichauf Spitzenreiter. Zu Beginn der 11. und somit letzten Runde sah es immer noch nach einem Stichkampf aus, aber U10-Spieler Raif mopste Kai kurz vor der Ziellinie den Punkt und sicherte Ole den Sieg.

Bereinigt um unsere beiden Gäste wurde Ole Erster, Kai Zweiter und Lennox Dritter. Damit haben wir eine wirklich schöne Mischung aufs Siegertreppchen bekommen, da Ole U18 Spieler ist, Kai U14 und Lennox U12.

Kai, Ole und Lennox auf dem Siegertreppchen

Kai, Ole und Lennox auf dem Siegertreppchen

In den Altersklassen sieht es dementsprechend wie folgt aus:
U12 Lennox, Jonas und Inga
U10 Raif, Maxim und Manuel
VOn diesen Namen werden wir auch in Zukunft noch häufiger hören und sehen …