Lübbecke 4 das erste Mal zu Gast in Hücker-Aschen

09.12.2018 | Endlich durfte unsere neue vierte Mannschaft auch gegen unseren Lieblingsgegner Hücker-Aschen an die Bretter treten. Und das auch noch im Gasthaus. Thorsten weint noch immer ;-)

Unsere allerjüngsten Dean und Raif erspielten 2 halbe Punkte: Dean setzte mit 5 Figuren Patt statt Matt;-) , aber so hat er seinen ersten Erfolg bei den Erwachsenen in der Tasche. War bei dem Materialvorteil wohl eigentlich ein Sieg …
Raif hat in den ersten drei Runden bereits 2 Punkte erkämpft. Dieses Mal endete die Partie mit König gegen König plus Springer. Also technisches Remis. Jonas musste sich dieses Mal geschlagen geben, im 43. Zug wurde er auf der Grundreige Matt gesetzt.

Jarl holte mit schwarz einen weiteren Punkt, Seymur und Kai waren ebenfalls erfolgreich. Details kenne ich leider nicht.

Teamkapitän Markus spielte brav am längsten. Er hatte im Damengambit einen gefesselten Springer gewonnen und nachgesetzt. Seine Gegnerin wehrte sich unter anderem mit einem Zwischenschach, gewann den Springer zurück und rettete das Remis für Hücker.

Macht 7 Partien, 1 haben wir leider kampflos abgegeben, da wir noch nicht alle Neuzugänge in unsere Mannschaftsplanung mit einbinden konnten.