Vereinsblitzmeisterschaft 2018 ist ebenfalls entschieden …

14.12.2018 | Am letzten Freitag vor der Weihnachtspause kamen wir endlich zur Vereinsblitzmeisterschaft zusammen. Glorreiche 7 Spieler schenkten sich nichts, keiner kam ungeschoren davon und keiner ging ohne Punkt nach Hause. Zum ersten Mal dabei waren Seymur und Ole.

Ole gegen Luke Premiere, im Hintergrund Seymur als Zuschauer

Ole gegen Luke Premiere, im Hintergrund Seymur als Zuschauer

In der Hinrunde konnte Thorsten dem mehrfachen Gewinner Kurt-Uwe einen Punkt abnehmen. Markus konnte sich ebenfalls durchsetzen und ging mit 2 Punkten Vorsprung in Führung. Seymur holte in der Hinrunde Siege gegen Ole und Jakob, in der Rückrunde gegen Kurt-Uwe und Thorsten. Ole gelang in der Hinrunde der Sieg gegen Luke und Thorsten, in der Rückrunde gegen Seymur, Thorsten und Jakob. In der Rückrunde spielte Kurt-Uwe gewohnt fehlerfrei, konnte sich aber auch in der Revanche nicht gegen Markus durchsetzen.

Mit 10 Punkten aus 12 Runden hat Markus es endlich geschafft und holt sich den großen Pott. Kurt-Uwe wurde zwar dieses Mal mit 9 Punkten nicht Meister, aber zum x-ten Platz Vizemeister. Luke hatte in der Hinrunde weniger Glück, kämpfte aber wie ein Löwe und sicherte sich mit seiner Leistung in der Rückrunde den 3. Platz auf dem Siegerpodest.

Ole als Neueinsteiger musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Gegen den gleichaltrigen Luke hatte er eine Partie gewonnen und eine verloren. Seymur schaffte es auf den vorletzten Platz und Thorsten übernahm das untere Ende der Tabelle.