U12 in Minden kämpft gegen die Tabellenspitze

15.12.2018 | Heute galt es gegen den Tabellenführer und Spitzenreiter SK Bielefeld zu bestehen.

Aber vorher musste gegen die Heeper bestanden werden. Lennox, Inga, John und Jonas drehen so richtig auf und legten einen klare 4:0 Durchmarsch hin. Alle 4 Partien wurden akkurat zu Ende gespielt und es gab nichts zu deuteln.

In Runde 2 an diesem Doppelspieltag musste nun mit aller Kraft gegen SK Bielefeld gespielt werden. John Wedel war das Glück an diesem Tag wirklich hold. Er hatte seinen Läufer auf die lange Diagonale gestellt und sein Gegner tappte ein wenig unachtsam mit seiner Dame in diese Falle. Mit einer Dame weniger gab er auf.

John Wedel auf dem Weg zum zweiten Sieg

John Wedel auf dem Weg zum zweiten Sieg

Jonas bracht die Bielefelder leider schnell wieder in Führung In guter Stellung dachte er nicht mehr nach, sondern griff vor dem Nachdenken zu seinen Figuren …!? So kam es, wie es kommen musste .. Inga wehrte sich viele mehr, aber ihr Gegner wusste all seinen Erfahrungsvorsprung zu nutzen und zu siegen. Lennox Koch durfte sich am Spitzenbrett gegen einen Spitzenspieler behaupten. Lange Zeit hielt er mit, aber auch hier setzte sich der erfahrenere Spieler ganz langsam aber sicher durch. Mit Johns Ehrenpunkt blieb es bei einer 1:3 Niederlage.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nächstes Mal wird es wieder leichter!