Sieg im Rückkampf gegen Warmsen

25.01.2019 | Nach der unerwarteten und unerwartet hohen Niederlage im Hinspiel gegen die Schachfreunde aus Warmsen zeigten sich unsere 4 Recken dieses Mal deutlich motivierter. Lennox und Inga an 2 und 3 konnten gegen Christoph Wenzel und Georg Busche früh die Damen gewinnen und holten 2 volle Punkte. Jonas Smetan zog gegen Liam ebenfalls durch und brachte mit seinem Punkt den Mannschaftssieg.

Kai Ballmeyer am Spitzenbrett war ebenfalls bereits auf der Siegerstraße unterwegs und musste nichts mehr anbrennen lassen. Aber erstens kommt es anders … Ein wenig ungenau gespielt, ein wenig Vorteil verschenkt, einmal nicht aufgepasst und schon gewinnt Kilian Schramm doch noch.

Beide Mannschaften zeigten wirklich Durchhaltevermögen und die Partien wurden alle zumindest bis kurz vor Matt gespielt. So macht Schach Spaß!