Lübbecke 1 in Heepen

17.02.2019 | Die Erste trat heute fast in Stammbesetzung in Heepen an. Nur Birk Härtel fehlte, dafür sprang Frank Kolbus ein.
Einen Blitzstart legte Dirk Finkemeier an Brett 2 hin. Bereits nach einer guten Stunde hatte er seinen Gegner ausgespielt und Lübbecke mit 1:0 in Führung gebracht. Wenn Frank Kolbus‘ Gegner etwas schnellter gezogen hätte, wäre Frank noch vor Dirk fertig gewesen. Auch er gewann locker und leicht zum 2:0.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Harald Szobries Gegner an Brett 3. Zunächst stellte er einen Bauern ein und dann noch die Qualität, was ihn zur Aufgabe zum 3:0 bewog. Angesichts der klaren Führung nahm Michael Reinköster das Remisangebot seines Gegners an Brett 4 an. Nach einem kapitalen Bock des Gegners konnte Martin Reininghaus an Brett 1 die Qualität gewinnen und es war nur noch Formsache bis zum 4,5:0,5-Zwischenstand für Lübbecke.

Lübbecke 1 gegen Heepen

Lübbecke 1 gegen Heepen

An Brett 6 hatte Markus Schönberger nach und nach 3 Mehrbauern eingesammelt, ehe sein Gegner ein Einsehen hatte und zum 5,5:0,5 aufgab. Jetzt spielten nur noch Fabian Winkelmann an Brett 5 und Uwe Wiedermann an Brett 7. Beide mussten leider nach zwischenzeitlich aussichtsreichen Stellungen am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Der Mannschaftssieg war da aber längst in der Tasche: 5,5 : 2,5