Lübbecke 3 übernimmt Tabellenführung

17.02.2019 | Nach der knappen und unverdienten Niederlage gegen Löhne 3 mussten die Lübbecker fleißig weiter punkten und auf einen Patzer der Löhner hoffen.

Porta Westfalica konnte heute nur 7 Spieler aufbieten und davon haben es nur 6 ans Brett geschafft. Lennox Koch und Wolfgang Spaar durften sich über kampflose Punkte freuen. Lübbecke 3 musste ebenfalls auf 3 Stammspieler verzichten und hatte mit Raif und Seymur das erste Mal in dieser Saison Ersatzspieler am Brett. Die beiden holten auch gleich die Punkte 3 und 4 zum vorzeitigen Mannschaftsremis. Erhard Wendt stockte zum 5:0 auf.

Raif und Seymur im Doppelpack erfolgreich

Raif und Seymur im Doppelpack erfolgreich

Walter Hallmann gab nun auf, da er deutlich schlechter stand, aber der Mannschaftskampf für Lübbecke schon gewonnen war. Ole Greve hatte zwischenzeitlich einen Gegenangriff des Gegner zugelassen und es hatte sich eine offene Feldschlacht entwickelt. Nach und nach konnte er aber seine Stellung wieder verbessern und die letzte Gabel kostete seinen Gegner eine Figur und den Punkt. Thorsten Schlegel steuerte mit seinem Remis einen weiteren halben Punkt zum 6,5:1,5 Punkte Sieg bei.

Die offene Feldschlacht an Brett 5

Die offene Feldschlacht an Brett 5

Mitfavorit Herford rang nun endlich den Löhnern ein weiteres 4:4 ab und Lübbecke konnte heute mit diesem hohen Sieg gegen Porta Westfalica 4 die Tabellenführung zurück erobern. In der letzten Runde müssen nun noch einmal viele Punkte her, damit uns Löhne nicht noch auf der Zielgeraden überholt.