Bustedt die Dritte

Zum dritten Mal nach 2015 und 2017 konnten wir dank der großzügigen Unterstützung durch die Stadtwerke Lübbecke ein ganzes Wochenende Schach und umzu für Kinder und Jugendliche anbieten. Gut Bustedt bei Hiddenhausen ist seit vielen Jahren Gastgeber für Schachgruppen aus ganz OWL und für unsere Zwecke ideal geeignet.

Bunte Truppe vor Gut Bustedt

Franziska, Walter, Thorsten und Schachguru Dirk Schuh trainierten zu vier verschiedenen Themen in Kleingruppen mit allen Teilnehmern von 4-15 Jahren, im Rahmenprogramm ging es drinnen und draußen 3 Tage hoch her und nebenbei spielten einzelne Teilnehmer bereits in der ersten beiden Mannschaftskämpfen der Saison erfolgreich mit. Das Losglück in der U16 und Bezirksliga hatte uns leider 2 Spiele ganz früh quasi noch vor Saisonbeginn ins lange geplante Bustedt Wochenende gepfuscht :-)

Wir kommen alle gerne wieder und alle, die dieses Mal nicht teilnehmen konnten, hoffen auf die nächste Auflage!