Runde 2 in der neuen Bezirksklasse

03.11.2019 | Durch die neue NRW-Klasse wurden im Schachbezirk doch alle Seniorenmannschaften fleißig durcheinander gewürfelt. Das Gefüge in den einzelnen Spielklassen ist nun ein ganz anderes geworden und vereinsinterne Spielerwechsel in höhere Mannschaften haben Lübbecke 3 doch ein wenig geschwächt. So war denn die heutige Begegnung Bad Oeynhausen 2 gegen Lübbecke 3 nicht unbedingt eine Begegnung auf Augenhöhe.

Bernd Wedhorn, Kai Ballmeyer, Inga Schmidt und Arne Seifert gerieten recht schnell unter Druck und mussten sich geschlagen geben. Erhard Wendt holte in einem schönen Turmendspiel den ersten Punkt für Lübbecke und ließ die Hoffnung auf ein 4:4 wieder aufleben. Francesco Belmont konnte aber nicht gewinnen und so nahmen Wolfgang Spaar und Thorsten Schlegel die Remisangebote zum 6:2 Endstand an.

Freuen wir uns also vorerst über den vorletzten Platz und auf Bünde 4 in der nächsten Runde :-)