Neue Regeln bei der Vereinsblitzmeisterschaft …

gab es nicht. Dafür viel Gelächter, unter anderem als der Turnierleiter mit 3 Sekunden auf der Uhr in verlorener Stellung überlegte, ob er nicht einfach aufgeben sollte und sein Gegner einfach noch einmal zog!? Da konnte wohl jemand nicht abwarten :-) Rein technisch war damit der Punkt wieder beim Turnierleiter … aber Fairplay wird bei dieser vereinsinternen Meisterschaft mehr als groß geschrieben. So möchte man doch nicht gewinnen.

In der Hinrunde holte Harald Szobries mit 6,5 aus 7 ganz klar den Halbzeitsieg, gefolgt von den üblichen Verdächtigen. In der Rückrunde ließ er dann entscheidene Punkte liegen und Michael Reinköster sicherte sich einmal mehr den Vereinsblitzmeistertitel nach vielen harten Runden.

V.l.n.r. Markus Schönberger, Harald Szobries, Kurt-Uwe Wegner, Michael Reinköster und Walter Hallmann mitten im Turnierverlauf

Kai Ballmeyer hatte sich ebenfalls unter die Teilnehmer gemischt und hier und da ein paar Punkte errungen. Dabei sind ihm natürlich die beiden Siege gegen die Trainer am wichtigsten. Und er kann noch so oft mitspielen, es wird schon allen Angst und Bange!