Vereinsblitzmeister in diesem besonderen Jahr

11.12.2020 & 18.12.2020 | In diesem Jahr war so ziemlich alles besonders und alles anders und und und … Aber zumindest unsere Vereinsblitzmeister konnten wir auch sehr gut online ermitteln. Leider haben nicht alle „üblichen Verdächtigen“ mitgespielt, aber nichtsdestotrotz wurde gewohnt hart um jeden (halben) Punkt gekämpft.

Zuerst haben unsere Vereinsjugendlichen und Kinder bis hoch zur U20 die Klingen am 11.12.2020 gekreuzt. Sowohl in Hin- und Rückrunde konnte sich Luke Bergmeier (U20) durchsetzen und nutze seine letzte Chance auf diesen Jugendtitel.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten dann schon unsere beiden U16 Spieler Kai Ballmeyer und Lennox Koch. Arne Koch gewann in der Hinrunde seine Partie gegen Inga Schmidt und sichterte sich so den Titel als bester U14 Spieler. Jüngster im Bunde und einziger U12 Spieler war in diesem Jahr Raif Mammadzada. Er schaffte es Kai einen halben Punkt abzuringen, nur Luke hatte Kai ansonsten bezwingen können.Somit ist Raif auf jeden Fall verdienter U12 Meister.

Am 18.12.2020 durften dann alle Vereinsmitglieder die Klingen kreuzen. Auch hier stellte „online“ wohl eine Hürde da und es fand sich genau 1 Quartett „am Brett“ ein: Thorsten Schlegel, Luke Bergmeier, Markus Schönberger und Michael Reinköster.

Sagen wir mal so: Thorsten hat mitgespielt, aber dieses Mal keinem der Favoriten auch nur einen halben Punkt geklaut. Luke sicherte sich beide Punkte gegen Thorsten, aber gegen die beiden alten Hasen konnte auch er nicht punkten. Wir beiden haben es Markus und Michael aber auch nicht zu leicht gemacht, aber am Ende steht da halt immer eine 1 und eine 0, oder hin und wieder auch 0,5. man sieht den Ergebnissen nicht immer an, wie spannend es war.

Am Ende der Hin- und Rückrunde hatten Markus und Michael beide 5 Punkte und sich untereinander 1:1 getrennt. Michael ließ sich im Stichkampf dann nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und holte beide Punkte. Somit hat er seinen Titel erfolgreich verteidigt.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Siegern und wir freuen uns auch wieder auf Meisterschaften in einem Raum am echten Brett mit viel mehr Athmosphäre.