Gelungener Saisonstart für U14-Team.

22.09.2013 | Mit einem 4:0 Auftaktsieg startete unser U14 OWL Verbandsklasse Team der SG Freibauer Lübbecke in die neue Saison.
Im ersten Saisonspiel ging es gegen den SC Porta Westfalica.

An Brett 1 nutzte Luke Bergmeier mit den schwarzen Steinen früh einen Fehler seiner Gegnerin Anka Remmert und gewann einen Läufer. Diesen Vorspung lies er sich nicht mehr nehmen und gewann sicher.

Rechts unser U14 bei der Arbeit

Auf der rechten Seite Rhys und der Rest unserer U14 „bei der Arbeit“.

An Brett 2 konnte Daniel Dick nach einer italienischen Eröffnung seine positionellen Vorteilen in materielle Vorteile ummünzen und den zweiten Punkt für die Freibauern einfahren.

An Brett 3 lieferte sich Christian Sysa mit seiner Gegnerin einen offenen Stellungskampf mit Türmen und Dame, den er für sich entscheiden konnten. Den vierten Punkt erkämpfte schließlich Rhys Tedeschi an Brett 4 zum Endstand von 4:0.

Auch ohne Michelle Hallmann übernehmen unsere Youngster nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung. In zwei Wochen steht der erster Doppelspieltag unter anderem gegen den Favoriten Wittekinds Knappen aus Enger.