BJEM 2013 in Hüllhorst. Zwei Pokale für die Freibauern.

13.10.2013 | Mit einem Team von 10 Jugendlichen waren die Freibauern bei den diesjährigen Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen vertreten.

Team Freibauern BJEM 2013.

Team Freibauern BJEM 2013.

 

Michelle und Luke haben sich für die OWL-Meisterschaften qualifiziert.

Michelle und Luke haben sich für die OWL-Meisterschaften qualifiziert.

Mit zwei Pokalen kehren die Freibauern von der BJEM zurück. Michelle Hallmann gewinnt in der Klasse U14w. Luke Bergmeier holt einen tollen dritten Platz in der Alterklasse U14 gegen teilweise hochkarätige Konkurrenz.

U12
====================================
In der U 12 waren vier Freibauern am Start. Manuel Richter konnte bei seinem ersten Turnier mit 4 aus 7 Punkten und Platz 12 überzeugen. Ebenfalls 4 Punkte erreichte Rhys Tedeschi. Lan und Hassan (beide erst 7 sieben Jahre alt) holten jeweils drei Punkte und einen Platz im Mittelfeld.

Endstand U12 nach 7 Runden.
====================================
12. Platz Manuel Richter 4 aus 7
13. Platz Ryhs Tedeschi 4 aus 7
20. Platz Lan Bergmeier 3 aus 7
25. Platz Hassan Diab 3 aus 7

>> Abschluss-Rangliste U12

lan_hassan

Lan gewinnt gegen Hassan in Runde 6.

Rhys.

Rhys.

 

 

 

 

 

 

 

131013_bjem_2013_manuel

Manuel in Aktion.

U14
=====================================
In der U 14 ging ein Freibauer Trio an den Start. Am zweiten Tag setzte Luke ein dickes Ausrufezeichen, als er dem hohem Favouriten Jonas Roos (DWZ 1712) ein Remis in völlig ausgeglichener Stellung abringen konnte. Mit 2,5 Punkten lag Luke nach dem zweiten Tag ganz weit vorne. Am dritten Tag konnte er das Niveau nicht mehr ganz halten. Nach einer Niederlage im vierten Spiel gegen den späteren Sieger Phil Gomolinsky einigte er sich in der letzten Partie des Tages gegen Jonas Liebelt von der SC Porta Westfalica auf ein Remis. Dies reichte am Ende aufgrund der sehr guten Feinwertung zum dritten Platz und der Qualifikation für die OWL-Einzelmeisterschaften. Christian Sysa spielte ebenfalls stark auf und holte 2,5 Punkte und Platz 11. Daniel Dick holte zwei Punkte und kam auf Platz 13.

>> Abschluss- Rangliste U14

Sieger U14: Der zweitplatzierte Illja Jonas Kettler, Tom Kordes (4.), Sieger Phil Gomolinsky, Jonas Liebelt (5.) und der drittplatzierte Luke Bergmeier.

Sieger U14 v.l.n.r.: Der zweitplatzierte Illja Jonas Kettler, Tom Kordes (4.), Sieger Phil Gomolinsky, Jonas Liebelt (5.) und der drittplatzierte Luke Bergmeier.

131013_bjem_2013_christian

Christian.

 

 

 

 

131013_bjem_2013_daniel

Daniel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U14w
======================================
Hier trat Michelle Hallmann als DWZ Beste und Favoritin an. Nachdem Michelle durch eine Leichtsinnigkeit einen Turm und so auch einen halben Punkt einbüßte, lag sie im vorletzten Spiel gegen die führende Karin Fitzek nur auf Platz 2. In einem Marathonspiel über mehr als fünf Stunden spielte sie ihre ganze Routine aus und gewann schließlich und lag vor der letzen Runde mit 3.5 Punkten wieder in Führung. Auch ihr letztes Spiel gewann Michelle und so auch die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft der Mädchen U14.

Michelle in ihrer Partie gegen Karin Fitzek.

Michelle in ihrer Partie gegen Karin Fitzek.

 

 

 

 

 

 

 

>> Abschlusstabelle U14w

U16
======================================
Jaro Salomon kam mit einem halben Punkt aus den ersten beiden Tagen schlecht aus den Startlöchern. Am dritten Tag gab er richtig Gas und holte noch zwei Siege. Mit 2,5 aus 5 belegte er einen guten Mittelfeldplatz.

>> Abschlusstabelle U16

131013_bjem_2013_jaro

 

 

 

 

 

 

U18
====================================

David holt einen tollen fünften Platz mit 2,5 aus 5.

>> Abschlusstabelle U18
131013_bjem_2013_david