Lichess

Herbstferien Turnier Lichess

Herbstferien Turnier Lichess

Analog zu den NOSO Turnieren haben wir nun ein Herbstferien Rundenturnier bei Lichess gestartet. Im ersten Anlauf haben wir leider nur 6 Teilnehmer, also nur eine Gruppe. Nachfolgend die Auslosung. Bitte macht die Spieltermine eigenverantwortlich…

Lichess: Warum sollte man in mehr als einem Team Mitglied sein?

Lichess: Warum sollte man in mehr als einem Team Mitglied sein?

Für alle, die sich wundern, warum Thorsten73 nun auch noch ein drittes Team Schachverband OWL aufgemacht hat, hier die Antwort: Unsere Teams im Schachverband OWL Bei Lichess kann man als Einzelspieler an allen möglichen Turnieren…

Aktivitäten bei Lichess seit März

Aktivitäten bei Lichess seit März

14.06.2020 | Inzwischen sind wir seit einigen Wochen bei Lichess.org aktiv und haben schon so einige Wettkämpfe absolviert. Neben dem klassichen Schach gibt es bei Lichess auch andere Schachvarianten zu spielen, wie zum Beispiel 960-Fischer-Random-Chess…

Erster Teamkampf bei Lichess: Löhne gegen Lübbecke

Erster Teamkampf bei Lichess: Löhne gegen Lübbecke

17.04.2020 | Am Freitag war es endlich soweit. Löhne hatte uns herausgefordert und wirklich! rein zufällig traten 8 Spieler auf jeder Seite an. Für Lübbecke so klingende Namen wie MaximFreibauer, ELO-Titan, Islander08, BunteBanane, HokusPokusLukibus, Schoeni1982…

Schach in Corona Zeiten auch bei Lichess.org => Anleitungen UPDATE

Schach in Corona Zeiten auch bei Lichess.org => Anleitungen UPDATE

Zur Zeit ruht jeder Schach Spielbetrieb im echten Leben. Weder unser Freitagstraining, noch unser Dirk Schuh Training noch Mannschaftskämpfe, Turniere oder unsere Stadtmeisterschaft können vis-a-via am Brett gespielt werden. Einige unserer Mitglieder sind schon länger…