Erster Teamkampf bei Lichess: Löhne gegen Lübbecke

17.04.2020 | Am Freitag war es endlich soweit. Löhne hatte uns herausgefordert und wirklich! rein zufällig traten 8 Spieler auf jeder Seite an. Für Lübbecke so klingende Namen wie MaximFreibauer, ELO-Titan, Islander08, BunteBanane, HokusPokusLukibus, Schoeni1982 und haanibaal76.

90 Minuten wurde im Modus 4 Minuten + 3 Sekunden Inkrement gezockt und bei 79 Partien macht das im Schnitt fast 10 Partien je Spieler. Zwischenzeitlich führte Thorsten73 ;-)

Am Ende war der Lübbecker Sieg aber nahezu eine One-Man-Show. Schoeni1982 trug mit 42 Punkten zum 65:51 Punkte Sieg der Lübbecker bei. haanibal76 machte mit 12 Punkten den Sieg schon perfekt und hatte nur einen Bruchteil der Zeit am Turnier mitspielen können. Sonst hätten wir die 11 Punkte von Thorsten73 für unseren Sieg gebraucht.

Ich persönlich hatte mit einer Niederlage gegen Löhne gerechnet aber in diesem Fall machte eine Schwalbe doch einen Sommer. Wir freuen uns auf die Revanche und viele andere Herausforderungen. Die nächsten offenen Turniere und Turniere innerhalb des Teams Schachbezirk Porta sind bereits ausgeschrieben. Also noch schnell registireren und beim nächsten Mal mit dabei sein.