Lübbecke 3 siegt endlich wieder.

01.12.2013 | In Runde 4 konnte nun endlich wieder ein Sieg errungen werden, nachdem es in den beiden vorherigen Runden glücklicherweise zumindest immer noch für ein Unentschieden gereicht hatte. Boris konnte sich nur wenig über den dritten kampflosen Punkt in dieser Saison freuen, er spielt auch gerne Schach! Vielleicht bekommt er bei seinem nächsten Einsatz auch mal einen Gegner :-)

Daniel Dick sorgte schnell für den zweiten Punkt, nachdem er bei einer mißglückten Springergabel einen Springer verloren hatte. Jaro Salomon ließ auch nichts anbrennen und holte den dritten Punkt. David Schmidt hatte seinen Gegner komplett auf die Grundreihe zurück gedrängt und spielte wie entfesselt. Sein Gegner gab auf und Lübbecke hatte bereits wieder das 4:X sicher.

Cammin Schultz nutzte die Gunst der Stunde, bot Remis und holte den entscheidenen viereinhalbsten Punkt zum vorzeitigen Sieg. Luke Bergmeier hatte seinen Gegner gut im Griff und von langer Hand einen schönen Mattangriff vorbereitet, den er nun zu Ende bringen konnte.

Mein Gegner schenkte mir nichts, wir griffen beide an und versuchten mehrfach uns gegenseitig die Damen zu klauen. Nach dem späten Damentausch gelangten wir in ein Turmendspiel mit gefährlichen Läufern auf der langen Diagonalen, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen und bot und bekam Remis.

Artur Mkrtichyan hatte seinen Gegner dieses Mal sehr gut im Griff und spielte von Anfang bis Ende eine super Partie mit Material- und Stellungsvorteilen. Auf das zwischenzeitliche Remisangebot seines Gegners war er nicht eingegangen und dieser gab schließlich auf zum Endstand von 7:1 für Lübbecke. Damit hat Artur jetzt genauso wie sein Sohn Boris 3 Punkte in 3 Spielen erreicht.