Bezirkseinzelmeisterschaften 2022

23.10.2022 | 2x Bezirkseinzelmeisterschaften in einem Jahr hatten wir bisher auch noch nicht. Im März 2022 waren die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 2021 nachgeholt worden, und nun ging es jetzt vom 21.-23.10.2022 wieder hoch her. 8 Spieler unseres Vereins traten in 4 Spielklassen an: Seymur und Daniel bei den Erwachsenen, Kai in der U18, Lennox und Jonas in der U16, Maxim und Linus in der U14. Das sind mehr als 10% unserer Mitglieder, guter Schnitt!

In der U14 haben Maxim, Raif und Linus die Plätze 3 bis 5 erkämpft. Maxim als 3. hat sich den Pokal für Platz 3 und die Qualifikation für OWL gesichert.
In der U16 ist Lennox trotz eines ausgelassenen Spiels 2. geworden und ebenfalls für OWL qualifiziert. Im März hatte er den dritten Platz erkämpft und ebenfalls Pokal und Qualifikation erreicht.

Jonas hat punktgleich mit 2 weiteren Spielern Platz 4-6 erreicht. Bei 4 Qualiplätzen ist er 2. Nachrücker.

Maxim, Lennox und Kai unsere Pokalgewinner

Kai in der U18 ist 3. geworden und ebenfalls Pokalempfänger. Es gibt 2 Qualiplätze und er ist 1. Nachrücker. Er hatte im März den 2. Platz erreicht und nimmt ebenfalls bereits den 2. Pokal in diesem Jahr mit nach Hause.


Seymur und Daniel trafen bei den Erwachsenen auf sehr starke Konkurrenz. Haben sich wacker geschlagen und auch eine vereinsinterne Paarung ausgetragen.

Seymur und Daniel im vereinsinternen Duell auf der BEM

Dickes Danke an dieser Stelle an den Ausrichter mit all seinen kleinen und großen Helfern. Außerdem an Schachmütter und Schachväter, die gefahren sind und sich mit mir die Schichten vor Ort aufgeteilt haben. Und an unsere Spieler, die sich das dieses Jahr das 2. Mal angetan haben.

Ergebnisse gibt es bei chess-results.com

U18 http://chess-results.com/tnr687036.aspx?lan=0&art=4

U16 http://chess-results.com/tnr687043.aspx?lan=0&art=4

U14 http://chess-results.com/tnr687046.aspx?lan=0&art=4

Erwachsene http://chess-results.com/tnr687052.aspx?lan=0&art=4