2 Meisterschaften aber fast nur 1 Blitzmeister!?

16.12.2022 | Am Freitag haben wir am letzten Trainingstag des Jahres unsere diesjährigen Blitzmeister ermittelt. Zuerst kreutzen unsere U20 Jugendlichen und Kinder die Klingen. Als Titelverteidiger stürtze sich Lennox ins Turnier, Thomas aus Kolumbien und Thorsten aus Blasheim ;-) spielten außer Konkurrenz mit.

In diesem Jahr sicherte sich Kai Ballmeyer nach dem Vizemeistertitel 2021 ohne auch nur einen halben Punkt abzugeben den Meistertitel. Jonas Smetan und Lennox Koch hatten nur gegen Kai verloren und gegeneinander Remis gespielt. Im Stichkampf mit 2 weiteren Blitzpartien setzte sich Lennox zweimal durch und ist Vizemeister.

Jonas Smetan mit weiß gegen Lennox Koch im Stichkampf um Platz 2 in der Vereinsjugend-Blitzmeisterschaft 2022
Jonas mit weiß im Stichkampf gegen Lennox

Direkt im Anschluß ging es mit der Vereinsblitzmeisterschaft weiter. In der Hinrunde hatte Markus Schönberger mit 4,5 Punkten die beste Ausbeute, gefolgt von Harald Szobries mit 4 Punkten und Kai mit 3,5. Dabei hatte Kai nur gegen Harald verloren und Markus den einzigen halben Punkt abgenommen!

In der Rückrunde holte Kai 4,5 Punkte, Daniel Salloch mopste Kai den vorentscheidenen halben Punkt! Harald wieder mit 4 Punkten und Markus mit 3 Punkten folgten. Somit hatten Kai und Harald am Ende jeweils 8 Punkte und in Hin- und Rückrunde jeweils einen Sieg untereinander erreicht. Als Stichkampf folgten nun ebenfalls 2 weitere Blitzpartien. Harald konnte die erste gewinnen und in der zweiten in deutlich besserer Stellung Remis bieten. Kai nahm an und freute sich nichtsdestotrotz über den zweiten Titel an diesem Tag: Meister der Jugend und Vizemeister des Vereins! Respekt!

Harald Szobries mit weiß gegen Kai Ballmeyer im Stichkampf um den Meistertitel in der Vereins-Blitzmeisterschaft 2022
Harald mit weiß im Stichkampf gegen Kai

Daniel Salloch hatte im Laufe des Turniers immer besser gespielt und oft nur wegen Zeit verloren und war heute das Zünglein an der Waage. Da freuen wir uns auf die Neuauflage 2023!

Harald Szobries ist somit unser Vereinsblitzmeister 2022! Markus folgt hinter Kai auf Platz 3.