U 14 mit einem Sieg und einem Remis.

05.10.2013 | Mit einem Sieg und einem Remis kehren die Freibauern vom Doppelspieltag in der U14 Verbandsklasse aus Porta-Westfalica zurück.

Mit einem nicht erwarteten 4:0 Sieg gegen die Wittekinds Knappen starteten die Youngsters der Freibauern in den Spieltag. Allen voran Michelle Hallmann, die den mit einer DWZ von 1700 deutlich stärker einzuschätzenden Amil Abassov bezwang. Nach fast drei Stunden Spielzeit gab Amil Abassov schließlich auf. Michelle konnte mit einer Springergabel einen Turm gegen einen Springer tauschen. Danach gelang es ihr, weitere Figuren abzutauschen, so dass schließlich ein Endpiel Turm gegen Springer und jeweils vier Bauern auf dem Brett war. Hier spielte Michelle souverän und erlaubte sich keine spielentscheidenen Fehler. Luke an Brett zwei setze sich gegen Christian Wulff an Brett 2 durch. Durch Fehler ihrer Gegner konnten Christian Sysa und Rhys Tedeschi früh ihre Partien gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die SG Enger-Spenge. Michelle und Luke nutzten Fehler ihrer Gegner und gewannen ihre Partien schnell und souverän zum 2:0 Zwischenstand. Christian Sysa und Rhys Tedeschi konnten nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Partie anknüpfen und unterlagen beide zum 2:2 Endstand.

Michelle Hallmann an Brett 1 gegen Amil Abbasov.

Michelle Hallmann an Brett 1 gegen Amil Abbasov.

*******
LIVETICKER SG Freibauer-Lübbecke U 14 vs Wittekinds Knappen U14
15.15 Uhr
Spielbeginn gegen Wittekinds Knappen
15.28 Uhr
Rhys gewinnt, 1:0 für die Freibauern
16.00 Uhr
2:0, Christian gewinnt gegen Ümid Abassov
16.23 Uhr
Sieg gegen Favoriten, Luke gewinnt an Brett 2 und die Freibauern führen uneinholbar mit 3:0.
17:18 Uhr
Michelle und Amil gehen in die Verlängerung. Michelle schafft 5 Sek. vor dem 30. Zug die Zeitkontrolle. Michelle kann mit einer Springergabel einen Turm gegen einen Springer gewinnen.
17:43 Uhr
Michelle und Amil haben die Türme getauscht.
18:05 Uhr
Amil Abassov gibt auf. Die Freibauern gewinnen 4:0.
**********