Das Beste kommt zum Schluß

31.12.2019 | Im Laufe diesen Jahres waren auch wieder viele unserer Vereinsspieler auf verschiedensten Turnieren (weltweit?) unterwegs. Oftmals stellen diese bescheidenen Menschen ihr Licht unter den Scheffel und möchten keine Aufmerksamkeit. Es passiert also viel mehr, als wir alle mitbekommen. Schach ist halt nicht Fußball im FreeTV …

Gerade vorgestern am 29.12. wurde in Paderbon der Schachtürken Cup 2019 ausgespielt. Inga Schmidt wagte sich in der U12 in die Höhle der Löwen (Paderborn ist halt eine der Schachhochburgen in Westfalen) und startete gleich mit 2 Siegen in das Turnier. In Runde 3 musste sie sich leider dem späteren Turniersieger geschlagen geben, konnte aber in den nächsten 3 Runde 3 weitere Siege erringen. Punktgleich mit Platz 1 ging es auf in die finale siebte Runde …

… dort musste Inga zwar den Punkt abermals hergeben, sicherte sich aber den 5. Platz und schnitt als beste Spielerin in der U12 ab. Leider sind noch keine Ergebnisse und Paarungen vom Schachtürken online, sonst hätten wir mehr Details zu berichten.

Und im neuen Jahr geht es für unsere Jugend gleich schachlich weiter: Inga, Maxim, Jonas, Lennox und Kai spielen in Porta in der OWL-Einzelmeisterschaft in ihren jeweiligen Altersklassen, da sie sich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften dafür qualifiziert hatten. Also fleißig Sylvester feiern und ab dem neuen Jahr Daumen drücken!