U 14 Verbandsklasse – Doppelsieg gegen Porta I und II.

06.12.2014 | Am Nikolaustag stand der letzte Spieltag unseres U14-Verbandsklassen-Teams auf dem Programm. Im ersten Spiel stand es nach Siegen von Joanna (Brett 4) und Rhys (Brett 1) und einer Niederlage von Maximilian (Brett 3) 2:1 für unsere Youngster. An Brett 2 lieferten sich Fabian und Neele Pierburg, die schon Jaro in der Kreisliga am Rande einer Niederlage hatte, ein packendes Duell. Mit einer Leichtfigur im Rückstand konnte sich Fabian zwei Freibauern erkämpfen, büßte aber beide wieder ein. Mit zwei schönen Turmmanövern konnte er sich die beiden Bauern wieder zurückholen. Im jetzt folgenden Endspiel mit Turm und drei Bauern gegen Turm, Springer und einen Bauern konnte Fabian einen Fehler Neeles nutzen und nach 21/2 Stunden Spielzeit zum 3:1 Sieg mattsetzen.

Fabian lieferte sich mit Neele Pierburg ein packendes Duell.

Fabian lieferte sich mit Neele Pierburg ein packendes Duell.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Porta I. Auch hier wußten Fabian und Joanna zu überzeugen und holten jeweils ihren zweiten Punkt. Rhys mußte sich nach einem schönen Mattangriff gegen Jan Mabrouk zum Zwischenstand von 2:1 für die Freibauern geschlagen geben. Maximilan an Brett 3 kam gegen Anka Remmert nie in Bedrägnis, konnte drei Bauern umwandeln und mit 3 Damen Matt setzen.

Maximilian gewinnt gegen Anka Remmert.

Maximilian gewinnt gegen Anka Remmert.

 

Ohne die etatmäßige Nummer 1 Luke Bergmeier und 2 Daniel Dick, die in dieser Saison gar nicht zum Einsatz kamen, belegt unsere U 14 mit 8:6 Punkten einen guten Platz im oberen Mittelfeld.